Drucken

 

VRC Historie |Miteinander gestalten|

Seit seiner Gründung 1991 ist unser Verein stetig gewachsen und erfreut sich heute eines umfangreichen Angebots, bei dem für jeden und jede etwas dabei ist!

In unseren ersten Jahren versuchten wir, damals noch als PRA, den Anschluss an die schon alt-eingesessenen Wiener Vereine zu finden. Das war gar nicht so leicht aber mit unseren engagierten Vereinsmitgliedern, die sich ehrenamtlich und mit voller Begeisterung an die Arbeit stürzten, erhielt unser Verein immer mehr an Struktur.

Ab 2015 machten wir immer größere Schritte: die Namensabstimmung zu VRC erfolgte, unser geliebtes Maskottchen Rüdiger lief uns in die Arme und immer mehr Trainingsmöglichkeiten, auch in Richtung Nachwuchs und Leistungssport, kamen zustande. Unser Vereinsleben hebt sich von anderen Vereinen vor allem dadurch ab, dass alle Mitglieder die Lust haben, sich aktiv am Aufbau des VRCs beteiligen können. Vorschläge, Kritik oder Projektideen finden bei uns immer Gehör. Der VRC ist ein „Miteinander“ und jedes neue Mitglied ist herzlich willkommen!

 

Spiel & Trainingsmöglichkeiten |Miteinander Spaß haben|

Unsere drei Hallen befinden sich im 20. (Sportanlage Hopsagasse) und im 22. Bezirk (Attemsgasse & Lieblgasse). An drei Tagen in der Woche besteht die Möglichkeit der Hallennutzung ohne geleitetes Training. Dieses Angebot ist im Jahresbeitrag für alle Mitglieder enthalten. Zusätzlich können Interessierte auch an Terminen mit TrainerInnen teilnehmen. Hier bieten wir Trainings für verschiedene Spielstärken an; diese sind von der Teilnehmeranzahl begrenzt und im Mitgliedsbeitrag noch nicht inkludiert.

Auch Schnuppertrainings sind jederzeit möglich, einfach anschreiben & vorbeikommen!

 

VRC-Nachwuchs |Miteinander Badminton lernen|

Dank eines begeisterten Trainerteams konnte der VRC in den letzten Jahren einen großartigen Zuwachs in der Nachwuchs-Gruppe erfahren. Mit großer Motivation möchten wir den Kindern den Spaß am Badminton und an Bewegung vermitteln. Auch hier bieten wir ein zusätzliches Training für besonders Interessierte und fortgeschrittene SpielerInnen an. Die Teilnahme an Turnieren ist vom ersten Moment an möglich und sehr zu empfehlen. Besonders auf die Spielstärke der Kinder abgestimmte Turniermodi ermöglichen dabei einen leichten Einstieg in das Wettkampfgeschehen.

 

Leistungssport |Miteinander mitfiebern|

Von der Einsteigerliga bis zur zweiten österreichischen Bundesliga hat der VRC sein Händchen im Spiel. Besonders die Bundesliga-Heimspiele stellen ein tolles Event dar, bei dem unser Verein vor allem durch eine großartige Zuschauer-Menge ligaweit hervorsticht. 

Zusammen jubeln, zusammen mit fiebern, zusammenhalten – was das angeht sind die VRC-Mitglieder einfach Spitzenreiter! :-)