Vienna Racket Club
  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • VRC-Nachwuchsteam 2018/19

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Auswahl an LigaspielerInnen 2018/19

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Austrian Open 2018 (Foto: Sven Heise)

SENSATION - nach 4 Jahren Nachwuchs Arbeit holen unsere SpielerInnen heuer die ersten 3 Landesmeistertitel!

Mit einer kleinen aber feinen Auswahl von 11 AthletInnen – Routiniers aber auch komplette Turnierneulinge – ist der VRC vergangenes Wochenende in Liesing bei den Wr. NW LM angetreten. Im U9 Bewerb und im U11 Bewerb der Mädchen konnte VRC gar die einzigen TeilnehmerInnen Wiens stellen. Für unsere Jüngsten, die teilweise erst seit Beginn der jetzigen Saison dem Badminton verfallen sind, gab es also sofort erfreuliche Ergebnisse.

Mit Oliver hatten wir im U13 Einzel der Burschen sogar eine Favoritenrolle zu bestätigen. Keine leichte Aufgabe, könnte man meinen, aber nicht so für Oliver. In eindrucksvoller Manier besiegte er seine Gegner, ließ die jubelnde Horde verstummen und holte sich ohne jegliche Gefahr den Landesmeistertitel im U13 Burschen Einzel.

Gratulation zu allen erbrachten Leistungen!

Die Ergebnisse:

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/winners.aspx?id=3748D622-A29B-4914-9991-9D21734AD66D

Bericht: S.W.