Vienna Racket Club
  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • VRC-Nachwuchsteam 2018/19

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Auswahl an LigaspielerInnen 2018/19

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Austrian Open 2018 (Foto: Sven Heise)

Ein enttäuschender Saisonabschluss für uns mit dem 0:8 im Wiener Derby gegen WBH Wien. Obschon wir wussten, dass mit dieser Aufstellung eine Mammutaufgabe auf uns wartete, wollten wir doch unbedingt mehr Gegenwehr zeigen. Es gelang uns aber in keiner Partie den Gegner auch über längere Phasen unter Druck zu setzen. Positiv bleibt aus unserer Sicht heute einzig das tolle Publikum zu erwähnen, welches uns trotz sehr ernüchternder Resultate bis zum Ende unterstützte. Wir werden alles versuchen in der nächsten Saison diese Unterstützung auch wieder öfter mit Punkten und mitreißenden Matches zurück zu zahlen.

 

Wir beenden die Saison nun auf dem 5. Tabellenplatz. Zwar wurde das Saisonziel erreicht allerdings können wir mit der gezeigten sportlichen Leistung nicht 100% zufrieden sein. Neben  unseren Topspielern wurde in der Breite einfach zu wenig gepunktet. Daran gilt es zu arbeiten! Sehr zufriedenstellend war in unserer ersten Saison dagegen der organisatorische Part, sowie vor allem der Teamgeist und Zusammenhalt innerhalb des gesamten Vereins. Darauf können wir aufbauen und die nötige Motivation für die anstehenden Aufgaben ziehen. Wir bedanken uns daher  ausdrücklich bei allen Helfer, Zuschauern und Spielern. Für einen jungen Verein - ohne über jahrzehntelang gewachsene Strukturen - ist es alles andere als einfach ein derart großes Projekt aufzubauen, daher sind wir über die Mithilfe von jedem Einzelnen besonders dankbar!

 

www.twitter.com/bcpra_wien

https://obv.tournamentsoftware.com/sport/teammatch.aspx?id=D99AEEED-819E-4D1D-9648-4FE568AB2777&match=71

 

LG MH