Vienna Racket Club
  • 1

    3. WBV Doppelturnier 2013/14

  • 2

    3. WBV Doppelturnier 2013/14

  • 3

    3. WBV Doppelturnier 2013/14

  • (Foto: Sven Heise)


Am Mittwochabend ging es für unsere 1. Mannschaft im ersten Saisonspiel gegen WBH. Nach einer wiedereinmal “speziellen“ Saisonvorbreitung gab es doch einige Fragezeichen und Zweifel vor dem unangenehmen Saisonstart mit 2 schweren Matches in 5 Tagen.

Im MaXX Center waren für uns Luki, Daniel, Markus, Johannes, Phil, Babsi und Anna am Start. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) konnten wir uns nach DE & HE2 mit 4:2 absetzen. Im HE3 konnte Gunitzberger Revanche für die Niederlage gegen Johannes im Frühjahr nehmen und brachte WBH nocheinmal auf 3:4 heran. Doch nur wenige Augenblicke später konnten Markus/Anna den Matchball im Mixed zum 5:3-Sieg verwandeln. Schlüssel des Erfolgs war auch diesmal die super Unterstützung innerhalb des Teams und der Zuschauer.

 


Bereits am Montag gewann unsere 2. Mannschaft in der Hopsagasse deutlich mit 7:1 gegen VIC. Auch unsere neu formierte Truppe in der Einsteigerliga konnte bereits den ersten Sieg einfahren.


Schon kommende Woche stehen die nächsten Spiele an. VRC1 spielt am Montag in der Hopsagasse gegen Simmering, während sich die Zweite am Dienstag auf die Reise zu URW nach Liesing begibt.

mh

 

Detailergebnisse:

Union VRC Badminton/1 - WBH Wien/2 5:3
Union VRC Badminton/2 - VIC Badminton Club/1 7:1
WAT Simmering/4 - Union VRC Badminton/3 1:6