Vienna Racket Club
  • 2.Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2.Bundesliga 2018/19

  • 2.Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Austrian Open 2018 (Foto: Sven Heise)

 

Bei so einem Vereinsturnier an einem Feiertag ist wirklich alles dabei! Alle Teilnehmer haben sich sowohl im Einzel wie auch im Doppel duelliert, der Spaßfaktor wurde aber wohl nie vernachlässigt. Berichten kann man auch von so manch lustigen Vorfällen....

Franz der mit gerissener Saite spielt, Michi der mit gebrochenem Schläger spielt und Yuko die ihren Schläger überhaupt links liegen lässt und ganz ohne ihn spielt :-)

Dann hätten wir da noch Arnold, der seine weiblichen Kontrahentinnen ganz Gentleman-like lautstark davon abhält seine Out-Bälle zu nehmen und Rumiko, die Johannes die Bälle um die Ohren fetzt :-P bis ihm schön langsam die Puste ausgeht. Alleine war er dabei aber nicht denn nach 5 Stunden mal mehr, mal weniger ernsthaftem Spiel ist so manch anderem auch schon die Kraft ausgegangen - allen voran aber unserem Marko.

Zu unser aller Freude haben uns Markus und Yukie nach vielen einsamen Donnerstagen auch wieder einmal die Ehre gegeben, wodurch sensationellerweise 5 Damen anwesend waren und erstmals ein richtiges Damendoppel gespielt werden konnte.

Auch für die verschiedensten Mixed-Kombinationen hat es genügend Zeit gegeben, wobei man sich aber hinter die Ohren schreiben sollte, dass man seine Partnerin lieber nicht abschießt!

Alle weiteren Geschichten, Hoppalas, das schwierige Spiel namens "Schere, Stein, Papier" und die Keks-Siegerehrung bis hin zur Musikauswahl bleiben ein Geheimnis :-D

Danke an ALLE die dabei waren!

SW