Vienna Racket Club
  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • VRC-Nachwuchsteam 2018/19

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Auswahl an LigaspielerInnen 2018/19

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2. Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Austrian Open 2018 (Foto: Sven Heise)

Wie ein jährliches Ritual, gab es auch dieses Jahr Ende August wieder ein Trainingscamp am Hochkar als Saisonvorbereitung. Zahlreiche Teilnehmer fanden sich wieder zusammen, um mit unseren Toptrainern Michael Lahnsteiner und Philipp Katsaros an Technik, Ausdauer und Mentaltraining zu feilen. Zudem feierten wir 18 Teilnehmer und 2 Trainer auch ein kleines Jubiläum, denn es war unser 5-Jähriges Campzusammentreffen (zumindest für die Wagners, für die meisten anderen gabs immer wieder mal Pause XD). Und was gibt es schöneres, als uns diesen Spaß in Form von „Werwolfjagden“ und 

absolut unlogisches Beschuldigen von normalen „Dorfbewohnern“ zu gönnen. Sei es einfach das „Gefühl“ von Max K. ohne Argumente jemand zu verdächtigen, oder einfach das gegenseitige Ausnehmen der beiden Xins, keiner war vor dem gemeinen Mob sicher. Danke für die großartige Moderation von Marko Fritz, so waren wir nicht von Eintönigkeit übersät und neben „Werwolfjagden in Dörfern“ kamen wir auch zum Genuss von „Engländerjagd auf spanischen Galeeren“. Abgerundet wurden die Trainingseinheiten mit diesen Spieleabenden sowie von der Kegelabendsession, wo sich die Kegelrivalität zwischen Team Michi und Team Philipp wie jedes Jahr neu entfachte. Spaziergänge am Gipfel Hochkar (ok wir sind mit dem Lift gefahren um mit der Kuh zu tanzen) sowie das regelmäßigen Entspannen in der Sauna oder Raunzen über das diesmal nicht so ideale Essen sorgten für Abwechslung neben dem Badmintonspielen.

Aber hey, das schlechte Essen hatte auch was positives, so konnten wir die Tage wenigstens nicht zunehmen ;) Danke für wieder coole Tage und hoffentlich auf ein Wiedersehen nächstes Jahr!!

LG Michi Tao