Vienna Racket Club
  • 2.Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2.Bundesliga 2018/19

  • 2.Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Austrian Open 2018 (Foto: Sven Heise)


Die Kinder und Jugendlichen des VRC Badminton feiern einen gelungenen Start in die neue Saison. Wir dürfen besonders alle Neulinge herzlich willkommen heißen, davon gibt es nämlich auch dieses Jahr wieder einige.

Die fleißigsten Kinder trainieren bei VRC bis zu 4 mal pro Woche und wir sind uns sicher - das wird sich auch bald bei den Turnieren bezahlt machen ;)

Beim 1.WBV-Nachwuchsturnier konnten wir bereits gut an die Erfolge der letzten Saison anknüpfen und ergatterten 3 Medaillen in den unterschiedlichen Spielklassen. Jetzt stehen die Regionalturniere im Jänner am Plan und wenn alles gut läuft schon bald die österreichweiten Jugendranglistenturniere.

Die Vorbereitung dafür läuft auf Hochtouren - sowohl während der Woche, als auch am Wochenende: Beim Besuchen der Bundesligaheimspiele können die Kinder einiges lernen. Der neue Stempelpass stellt eine weitere Motivation dar, denn das gemeinsame Eis essen möchte sich kein Kind entgehen lassen und dazu ist ein fleißiges Besuchen von BL, LL Spielen und Austrian Open erforderlich.

Auch bei Regionaltrainings und Jugendcamps wird nichts ausgelassen. Am vergangenen Sonntag stellte VRC immerhin 10 der gesamt 18 Teilnehmer vom Regionaltraining. Wir sind sehr froh darüber, dass der ÖBV den Kindern diese Chance bietet und werden sie auch weiterhin gerne in Anspruch nehmen.