Vienna Racket Club
  • 2.Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • 2.Bundesliga 2018/19

  • 2.Bundesliga 2018/19 (Foto: Barbara Galos)

  • Austrian Open 2018 (Foto: Sven Heise)


Bereits zum 4. Mal fand heuer das VRC-Trainingslager im JUFA Sport Resort am Hochkar statt. Wie immer am letzten Ferienwochenende angesetzt (Donnerstag, 30. August bis Sonntag, 2. September) – der ideale Zeitpunkt also, um sich so richtig auf die neue Saison einzustimmen. Diese Möglichkeit haben sich 16 SpielerInnen aus den verschiedensten Wiener Vereinen nicht entgehen lassen. 


Mit dabei waren junge und junggebliebene, neue und bereits altbekannte Gesichter allesamt ausgestattet mit Trainingsehrgeiz und Regenjacke. Mit dem Trainerduo aus Pressbaum, Philip Katsaros und Ralph Bittenauer wurde in 7 Trainingseinheiten intensiv an Schlag- und Lauftechnik sowie Kondition, Ausdauer und taktischem Verständnis gearbeitet.

Abends wurde dann entweder die Kegelbahn gestürmt, das Saunatuch geschwungen oder dem Glücksspiel gefrönt. Sogar den Gipfel konnten wir dank Seilbahn und kurzer Regenpause erklimmen, nur eine Kuh haben wir nicht gefangen.

Viel zu schnell sind diese 4 Tage wieder einmal vergangen, in Erinnerung bleibt aber natürlich einiges: Zahlreiche neue Übungen für die motivierten Trainierer, der Drehwurm der Kinderrutsche, Philips Zauberkünste sowohl mit Spielkarten als auch mit Hütchen (beim Eckenlaufen), Ralphs super elegantes Yoga-Aufwärmen und noch viel, viel mehr.

Ein großes und herzliches Dankeschön an dieser Stelle nochmal an die Trainer.
Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

S.W.